Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am 10. September 2016 durften 4 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr am Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold teilnehmen.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist die höchste Stufe, die in der Feuerwehrjugend erreicht werden kann. Das Abzeichen stellt einen wichtigen Bestandteil der Ausbildung eines Jugendfeuerwehrmitgliedes dar. Mit dem Abschluss dieses Leistungsabzeichens gilt die Grundausbildung der Jugendlichen als abgeschlossen.

Das FJLA-Gold verschiedene Aufgaben wie:
  • Ãœbungen Brandeinsatz
  • Ãœbungen technischer Einsatz
  • Aufgaben/Ãœbungen Erste Hilfe
  • Aufgaben Planspiel "Die Gruppe im Einsatz"
  • theoretische Prüfung aus dem Fragenkatalog

Patricia Goldenits, Denise Lidy, Kathrin Horvath und Franziska Kasztler haben ihr Können an diesem Tag unter Beweis gestellt und das FJLA-Gold erfolgreich bestanden.

Die gesamte FF Tadten gratuliert den Jugendlichen herzlich zu ihrem Erfolg und den gezeigten Leistungen.

Bildgalerie