News Bewerbe Bildgalerie Kids Betreuer Mitglied werden Kontakt Impressum
news_archiv

 
  

Wissenstest Stufe 4

  

Bei der vierten Stufe des Wissenstests, die am 26. September 2009 in Tadten abgehalten wurde, traten unter anderem fünf Mitgliedlieder unserer Jugend an. Von den Jugendlichen, die kurz vor der Übernahme in den Aktivstand stehen, wurde einerseits theoretisches Wissen abgefragt und andererseits war es die Aufgabe, dass bereits Erlernte bei Übungen unter Beweis zu stellen. Die Leistungen unserer Nachwuchsflorianis waren durchwegs hervorragend, alle konnten die letzte Stufe des Wissenstests ohne Probleme meistern und sind jetzt berechtigt beim Grundlehrgang teilzunehmen.

Die Jugendbetreuer und das Kommando der FF Tadten gratulieren zu den erbrachten Leistungen und hoffen, dass die Jugendlichen im Aktivstand nahtlos an diese anschließen können.

Bilder finden sie in unserer Bildgalerie.



  

24h Tag

  

Am Sonntag 16.08.2009 und Montag 17.08.2009 fand der 24h-Tag der Jugendfeuerwehr statt. Begonnen wurde am Sonntag um 15:00 Uhr und beendet am Montag um 15:00 Uhr.

In diesen 24 Stunden wurde mit den Jugendlichen ein Dienst der Berufsfeuerwehr simuliert.
 
» mehr



  

34. Landesjugendbewerb in Illmitz 10 + 11.07.2009

  

Unsere Jugendgruppe erreichte beim Landesjugendbewerb in Illmitz den hervorragenden 13. Platz. Dies bedeutet zugleich den 2. Platz in der Bezirkswertung! Sebastian Pichler konnte im Einzelbewerb ebenfalls eine überzeugende Leistung bringen!

Details vom Bewerb finde Sie hier.
Bilder vom Bewerb finden Sie in der Bildgalerie.



  

Jugendleistungsbewerb in Petronell

  

Unsere Jugendgruppe nahm am 27. Juni 2009 am Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Petronell teil. Die Jungs und Mädels erreichte den hervorragenden 2. Platz in der Gästewertung.

Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder vom Bewerb finden Sie in der Bildgalerie.



  

19. Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Weiden am See / 14.06.09

  

Sensationeller neunter Platz beim ersten Antreten unserer Jugendgruppe um das FJLA !

Sebastian Pichler hat den Bewerb um das FJBA mit einer tollen Leistung bestanden!

Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder vom Bewerb finden Sie in der Bildgalerie.


FJLA = Feuerwehrjugendleistungsabzeichen
FJBA = Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen



  

Wissenstest Stufe 4 und Nachtermin Stufen 1 bis 3

  

Am Sonntage dem 26.04.2009 stellten sich 7 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr den Aufgaben des Wissenstest.


Details finden Sie in der Kategorie Bewerbe.



  

Vorbereitungsübung für den Wissenstest Stufe 4 in Tadten

  

Bei dieser Vorbereitungsübung am 05.04.2009, wurde den Jugendlichen erklärt wie sie sich bei einem technischen Einsatz (Verkehrsunfall) und bei einem Brandeinsatz verhalten müssen. Das Gelernte mussten sie auch in praktischen Übungen unter Beweis stellen.

Bilder von der Vorbereitungsübung in Tadten finden Sie hier.
Bilder von der Vorbereitungsübung in Podersdorf finden Sie hier.



  

Wissenstest Stufe 1 bis 3 und Wissenstestspiel

  

Am 29.03.2009 fand der Wissenstest Stufe 1 bis 3 und das Wissenstestspiel in Neusiedl am See statt.

Alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Tadten die zu diesem Bewerb angetreten sind bestanden diesen.

Details finden Sie in der Kategorie Bewerbe.



  

Vorbereitung für den Wissenstest Stufe 1 & 2

  

Am Samstag dem 14.März wurde im Feuerwehrhaus eine Simulation des Feuerwehrjugendwissenstest durchgeführt.
 
» mehr



  

Termine 2009

  

Hier finden Sie die Termine der Jugendfeuerwehr für das Jahr 2009.
 
» mehr


» zur Newsarchivübersicht